BMO Baumanagement Oswald GmbH    BlueBuilding
 
WKO1
WKO2
WKO3
WKO4
WKO5
1/5 
  bwd fwd

Wirtschaftskammer Tirol - Umbau und Sanierung

Die letzten baulichen Veränderungen der Wirtschaftskammer Innsbruck liegen bereits 20 Jahre zurück. Dem derzeitigen Standard folgend war eine Erweiterung der Kammer unausweichlich. 2010 konnte von der Diözese Innsbruck das Baurecht für ein Grundstück in der Wilhelm-Greil-Straße erworben werden. Dies ermöglichte, dass sich die Wirtschaftskammer nun einerseits in Richtung Innenstadt öffnet und im westlichen Bereich alle Service- und Beratungseinrichtungen in einem Service-Center zusammengefasst werden können. Dieses neue Service-Center ist als Herzstück des Projektes geplant.

Bei diesem Projekt bringt BauManagement Oswald ein professionelles Know-How ein: BMO ist mit der örtlichen Bauaufsicht und der Fachbauaufsicht betraut.

 

Bauherr

WKT Immobilien GmbH & Co KG

Ort

Innsbruck

Architekt

Vogl-Fernheim ZT-GmbH Architekten / Innsbruck

Baubeginn

August 2012

Baufertigstellung

Dezember 2014

Aufgaben von BMO

ÖBA / Fachbauleitung