BMO Baumanagement Oswald GmbH    BlueBuilding
 

leitung

DieFotografen MG 019

Dipl.-Ing. Stephan Außerladscheider · ÖGNI Auditor

Stephan Außerladscheider hat das Studium der Architektur in Innsbruck mit starkem Bezug auf Projektmanagement absolviert. Während des Studiums hat er seine Praxis bei Architekt Wiedermann erworben und an einigen Großprojekten mitgearbeitet. Nach Abschluss des Studiums fing er bei der SPAR-Gruppe an und wurde Bereichsleiter für Bau, Energie und Technik. Hier verfestigte er seine Kompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit. Die Ausbildung zum ÖGNI-Auditor und ein Studium an der Donau-Uni-Krems im Life-Cycle-Management ergänzen sein Profil.
Schwerpunkte: Blue-Building-Zertifizierungen (ÖGNI, DGNB), Planung, Bauprojektmanagement, Projektsteuerung, Kostensteuerung, Claim- und Anticlaimmanagement, Qualitätsmanagement, Facilitymanagement, Wissensmanagement

Telefonnummer: +43 660 3000409



Consultants

ewa2

Dipl.-Ing. Ewa Zaruba · M.Sc. · LEED AP

Ewa Zaruba hat an der Technischen Universität München Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Bauprozessmanagement und Immobilienprojektentwicklung studiert und den Master of Science in Ingenieurwissenschaften an der Technischen Universität Danzig absolviert. Ihr Erfahrungsspektrum als Berater basiert auf einer Vielzahl von Großprojekten im In- und Ausland bei Hochtief und Turner Construction. Sie ist seit 2009 LEED AP. Neben der Begleitung von Zertifizierungsprojekten liegt ihr weiterer Schwerpunkt auf der Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten, Life-Cycle-Costs-Analyse und Lebenszyklusmanagement für Immobilien.
Schwerpunkte: Green-Building-Zertifizierungen (LEED), Qualitätsmanagement Bauprojektmanagement, Projektsteuerung, Kostensteuerung, Nachtragsmanagement

Telefonnummer: +43 664 8201841

 

 



Dott., M.Sc. Michael Kerschbaumer


Michael Kerschbauer absolvierte einen Master Studiengang „ClimaDesign“ an der Technischen Universität München und ist ein ausgebildeter Energieberater und KlimaHaus-Experte. Sein Schwertpunkt liegt auf energetisch und raumklimatisch optimierten Gebäuden, die dem Nutzer mit einem Minimum an Energie ein Maximum an Behaglichkeit bieten können. Er hat für mehrere Bauten Energiekonzepte entwickelt, bauphysische Überprüfungen sowie Berechnungen durchgeführt und die Projekte erfolgreich bis zum nachhaltigen Zertifikat begleitet.
Schwerpunkte: KlimaHaus-Zertifizierungen, Energiekonzepte,Betriebskostenoptimierung