T +43-5223-53780 | M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauherr: MTS Grundverwertungs GmbH
Nettobaukosten: ca. 55 Mio. EUR
Koordinaten X: 47.2654966
Koordinaten Y: 11.3930944
BMO hat ausgeführt: Ausschreibung Örtliche Bauaufsicht

Die Herausforderung

In der Innsbrucker Altstadt an der Maria-Theresien-Straße wurde dieses innerstädtische Einkaufszentrum von Stararchitekt David Chipperfield mit einer 3-geschossigen Tiefgarage gebaut. Die umliegenden Häuser und ein Teil der übernommenen Bausubstanz (Umbau) standen unter Ensemble- und Denkmalschutz. Schindler-Haus-Fassade wurde beibehalten. Die Bausubstanz des übernommenen Teils und der umliegender Bebauung musste statisch und brandschutztechnisch beurteilt werden. Stahlbetonkonstruktion. Stahlkonstruktion für die Brücken in der Mall. Niedrigenergiekonzept wurde bei diesem hochkomplexen Projekt bereits in die Planung implementiert. Grundwasserkühlung mit Betonkernaktivierung.

  • Vergabe in Einzelgewerken
  • Innenstädtisches Einkaufszentrum mit einer Tiefgarage

Projektdetails

Bauherr:

MTS Grundverwertungs GmbH

Nettobaukosten:

ca. 55 Mio. EUR

BMO hat ausgeführt:


Ausschreibung
Örtliche Bauaufsicht

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen