T +49-89-414 147 560 | M Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauherr: GWG städtische Wohnungsgesellschaft München mbH
Nettobaukosten: ca. 22 Mio. EUR
Koordinaten X: 48.14463059002876
Koordinaten Y: 11.43552707461322
BMO hat ausgeführt: Lph 8 Lph 9

Projektbeschreibung

"Wohnen für Alle (WAL)“ war ein ambitioniertes städtisches Projekt zur Schaffung zusätzlicher Wohnungen vor allem für Familien mit geringem Einkommen, für Auszubildende und junge Berufstätige. Ein wichtiger Fokus lag dabei auf Integration – etwa durch räumliche Einbindung der Wohngebäude in die jeweiligen Quartiere sowie durch die Einrichtung von Bewohnertreffs und sozialen Hausverwaltungen. Um das Projekt sehr rasch realiesieren zu können wurden die Vergabeverfahren und die Bauzeit erheblich verkürzt.

Projektdetails

Bauherr:

GWG städtische Wohnungsgesellschaft München mbH

Nettobaukosten:

ca. 22 Mio. EUR

BMO hat ausgeführt:

Lph 8
Lph 9

Anfahrt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen